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Reklamationen


Sie haben eine Beschädigung, oder einen Mangel an Ihrem Produkt festgestellt? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Es kann leider immer etwas auf dem Transportweg beschädigt werden. Auch wir sind nur Menschen denen auch Fehler unterlaufen können.


Informationen zur Produktreklamation

Jeder Transportschaden oder Werksfehler, egal ob große Front oder kleinsten Schraube, wird umgehend kostenlos von uns ersetzt. Teilen Sie uns hierfür einfach die betreffenden Einzelteile oder die Teilenummer laut beiliegender Servicekarte mit. Reklamationen werden bei uns mit höchster Priorität bearbeitet. Weitere Angelegenheiten, wie die Schadensabwicklung mit Versanddienstleistern, werden selbstverständlich ebenfalls von uns übernommen. Ihre Reklamation wird dadurch nicht beeinträchtigt oder verzögert. Bitte senden Sie uns auch Bilder der Beschädigung zu.

1. Reklamation im Zusammenhang mit der Garantie

1.1. Alle im Shop angebotenen Produkte verfügen über eine Herstellergarantie.

1.2. Die Garantiefrist für Produkte beträgt 24 Monate und beginnt am Tag der Produktlieferung an der Kunden.

1.3. Die Unterlage, die zum Garantieschutz berechtigt, ist der Kaufbeleg: ein Kassenzettel oder eine Mehrwertsteuerrechnung.

1.4. Die Garantie schließt die im Bürgerlichen Gesetzbuch bestimmten Berechtigungen des Verbrauchers im Zusammenhang mit der Haftung für physische und rechtliche Mängel nicht aus.

2. Reklamation im Zusammenhang mit der Haftung.

2.1. Die Grundlage und der Bereich der Verantwortlichkeit des Verkäufers im Zusammenhang mit der Haftung für physische und rechtliche Mängel dem Kunden als Verbraucher gegenüber sind im polen Bürgerlichen Gesetzbuch vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Änderungen) bestimmt.

2.2. Der Verkäufer ist im Zusammenhang mit der Haftung verantwortlich, wenn der physische Mangel vor dem Ablauf von zwei Jahren von der Produktüberweisung an den Kunden festgestellt wird.

2.3. Falls das Produkt mit einem Mangel behaftet ist, ist der Kunde berechtigt, Nachstehendes zu verlangen:

a) Produktausbesserung,

b) Erniedrigung des Produktpreises,

c) Produktaustausch

d) Abtritt vom Kaufvertrag (wenn der Produktmangel relevant ist).

2.4. Der Verkäufer kann die Erfüllung der Ausbesserungs, oder Austauschforderung verweigern, wenn es unmöglich ist, die Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag in der durch den Kunden gewählten Weise zu erreichen, oder es im Vergleich mit einer anderen potentiellen Methode der Erreichung der Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag übermäßige Kosten verlangen würde. Die Kosten der Ausbesserung oder des Austauschs belasten den Verkäufer.

2.5. Der Verkäufer kann die Erfüllung der Forderung bezüglich Preissenkung oder Abtritt vom Kaufvertrag verweigern und stattdessen die Ausbesserung oder den Austausch unter der Voraussetzung vorschlagen, dass diese Maßnahmen unverzüglich realisiert werden und für den Kunden nicht übermäßig umständlich sind.

2.6. Der Kunde kann den Vorschlag des Verkäufers wechseln, d.h. Ausbesserung anstatt von Austausch oder Austausch anstatt von Ausbesserung wählen, es sei denn, dass solch eine Wahl nicht realisierbar ist oder übermäßige Kosten erfordert.

2.7. Die Benachrichtigung über Produktmängel und die Anmeldung des entsprechenden Anspruchs kann durch Vermittlung der elektronischen Post an die Adresse: service@stema-moebel.de oder schriftlich an die Adresse: STEMA Seyfried GmbH, Jägerstraße 6-8, 97877 Wertheim erfolgen.

2.8. In der oben erwähnten Nachricht in der schriftlichen oder elektronischen Form soll man möglichst viele Informationen und Umstände in Bezug auf den Reklamationsgegenstand angeben, und insbesondere die Art und das Datum des Zustandekommens der Unregelmäßigkeit sowie die Kontaktdaten. Die angegebenen Informationen vereinfachen und beschleunigen die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer wesentlich.

2.9. Zur Beurteilung der physischen Mängel soll das Produkt an die Adresse: STEMA Seyfried GmbH, Roter Sand 15, 97877 Wertheim geliefert werden.

2.10. Der Verkäufer nimmt die Stellung in Bezug auf die Anforderungen des Kunden unentbehrlich, nicht später als 14 Tage nach den Anmeldung.

2.11. Im Fall der Reklamation der Kunden, der Verbraucher ist, bedeutet die Nichtbearbeitung der Reklamation in der Frist von 14 Tagen nach der Anmeldung deren Berücksichtigung. Im Zusammenhang mit der begründeten Reklamation des Kunden, der Verbraucher ist, begleicht der Verkäufer die Kosten der Abnahme, Lieferung und des Austauschs des Produktes gegen ein mangelfreies Produkt.

2.12. Die Antwort auf die Reklamation wird dem Verbraucher schriftlich in Papierform oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger überwiesen.


Eine Reklamation durch falsche Montage oder unsachgemäße Handhabung des Produktes können wir leider nicht zustimmen.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail an unseren mehrsprachigen internationalen Kundensupport unter :

+49 (9342) 856 1808

service@stema-moebel.de

Montag bis Freitag 06:30 - 15:00 Uhr